Startseite
    Anleitungen
    News
    Wollvorräte
    In Arbeit
    Fertige Schmuckstücke
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Elfi´s Wollwelt
  Mein flickr Fotostream
  ImageShack
  Forum Junghanswolle
  Garnstudio / Drops Design
  Ravelry

Letztes Feedback


http://myblog.de/crazyknit

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Update Streifenjacke

Also sie wächst! Ich hoffe nur, dass das Garn reicht - von der dunkleren Farbe habe ich nur noch ein angefangenes Knäul... da werde ich sparsam mit umgehen müssen - ich möchte keins nachbestellen müssen....

 

Ausserdem wird es offensichtlich Frühling... mein Weihnachtsstern blüht! Ja - bei allen anderen halten die Dinger nicht mal bis zum 1. Advent - bei mir fangen sie an zu blühen.... im Frühling!!!

 

4.3.09 09:21


Werbung


Streifenjacke....wächst und wächst

Irgendwie gehen die lange Reihen doch schneller von der Nadel... ich kenne das Phänomen noch von den Schals die ich mal Quer gestrickt habe. Das "Wenden" nimmt doch Zeit in Anspruch. Und so kann man praktisch nebenher die langen Reihen stricken.

Ob ich die Farbfolge ab der Mitte wiederhole weiss ich noch nicht... mal sehen....

 

2.3.09 13:43


Streifenjacke....

Da unsere Nachbarn gestern äusserst heftig Geburtstag gefeiert haben, konnte ich eh nicht schlafen - also habe ich an meiner Streifenjacke weiter gearbeitet - ja, es wird eine Jacke! Nachdem ich gestern noch ein relativ einfaches Schnittmuster für eine Quer gestrickte Jacke gefunden habe, dürfte ich das wohl schaffen!

 Jetzt habe ich 234 Maschen in einer Reihe....*puh* - aber die Wolle lässt sich wirklich gut stricken. Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich die Streifenfolge ab der Mitte wiederholen will oder nicht....

 

1.3.09 10:07


Ein Hauch von Nichts....

Meine Drops KidSilk-Jacke ist nach dem Spannen genau so wie sie sein soll! Sie ist länger und schmaler geworden und sitzt praktisch perfekt - Glück gehabt!

Sie ist wirklich ein Hauch von Nichts! Die Drops-KidSilk lässt sich sogar besser stricken als die Rowan KidSilk Haze - das hätte ich nicht gedacht.

Der dunklere Teil ist die Rowan... davon habe ich ja noch jede Menge....

So -und weil´s so schön ist, kommen hier noch ein paar Bilder - aber die geben nur die halbe Schönheit wieder...

 

 

 

1.3.09 10:04


Streifenjacke

Nachdem ich nun tagelang eine Anleitung für meine Rowan SilkCotton gesucht habe, bin ich dazu übergegangen ein eigenes Modell "Frei-Schnauze" zu stricken!

 Da ich Querstreifen zu langweilig fand, werde ich das gute Stück von Ärmel zu Ärmel stricken und die Streifen frei nach Lust und Laune einarbeiten.

Ich habe von der Wolle leider nur jeweils ein paar Knäul in den 4 verschiedenen Farben - und Intarsien wollte ich auf gar keinen Fall schon wieder machen....

Jetzt wird es eben ein buntes etwas...

28.2.09 19:03


Drops Perlen-Jacke fertig!

Ja - es ist vollbracht....

Nur leider ist das Teil wirklich ein wenig zu breit geworden! Im Moment liegt es noch zum spannen auf dem Gästesofa - ob es was genützt hat, werde ich wohl erst morgen feststellen können. Allerding habe ich mir überlegt, dass ich im Rückenteil ein paar schicke "Abnäher" einarbeiten könnte - so wird sie in der Taille ein wenig schmaler und vielleicht sieht es ja auch ganz nett aus.

28.2.09 19:00


Update....

Soeben hat der Hermes-Bote geklingelt....

Sooooo viel Wolle hat er mir gebracht! Es ist die Rowan Pure Wool 4ply....

Jetzt kann ich aber loslegen!!!

25.2.09 12:48


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung