Startseite
    Anleitungen
    News
    Wollvorräte
    In Arbeit
    Fertige Schmuckstücke
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Elfi´s Wollwelt
  Mein flickr Fotostream
  ImageShack
  Forum Junghanswolle
  Garnstudio / Drops Design
  Ravelry

Letztes Feedback


http://myblog.de/crazyknit

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Filzprojekte

Nachdem meine erste Filztasche ja eher als Klammerbeutel enden wird, habe ich noch eine versucht. Diesmal in einer frischeren Farbe und nach einer Anleitung von Drops. Und siehe da, sie ist sogar recht schick geworden. Das macht richtig Spass - vor allem weil es so schön schnell geht!

 

 

17.3.09 10:05


Werbung


Meine erstes Filzprojekt!

Heute morgen kam die Junghans-Bestellung - und heute abend ist die Wolle schon verstrickt und gefilzt!!

Ich wollte das unbedingt mal ausprobieren und habe es mit einer einfachen Taschen versucht. Der Henkel ist ein wenig kurz geraten - ich werde sie wohl als Klammerbeutel benutzen....

Aber es wird nicht mein letztes Filzprojekt gewesen sein, ich bin auf den Geschmack gekommen!

 

12.3.09 19:41


Mein Kater passt genau auf!

Dass ich auch ja keine Fehler mache....

 

11.3.09 12:50


Meine Fortschritte der letzten Tage

Zunächst habe ich die "Double-Face-Technik" erlernt, damit ich meinem Mann einen Eintracht-Frankfurt-Schal stricken kann!

Das ist gar nicht so schwer, es macht sogar Spaß so zu stricken. Allerdings spare ich mir den Schriftzug und mache einfach nur Streifen.

So sieht er dann von der einen Seite aus:

 

... und so von der anderen:

 Zum Schluss kommen natürlich noch Eintracht-Aufnäher drauf...

 

Als nächstes wächst natürlich auch mein Denim-Modell.... es ist allerdings recht langweilig zu stricken! Immer nur gradeaus...

 

Bis zu den Armausschnitten habe ich das Rückenteil schon geschafft!

So, und zum Schluss noch mein Mikonos-Sommerpulli. Da sind Rücken- und Vorderteil fertig. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ihn glatt rechts oder glatt links haben will! In der Anleitung ist er glatt links - mal sehen, habe ja noch ein wenig Zeit zum nachdenken und entscheiden.

Die Wolle lässt sich super stricken und die Farbe ist auch Klasse. Ich stehe auf diese Beerentöne.

11.3.09 10:32


Sie ist fertig!!!

Ich habe die halbe Nacht an den Blenden gearbeitet und heute morgen gefühlte 2000 Fäden vernäht - aber sie ist fertig! Und sie passt....

Sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich die Anleitung dazu hier einstellen.

 

 

7.3.09 15:37


Slouch - der Anfang ist gemacht!

Eine Freundin hat in dem Buch "Denim People" das Modell "Slouch" für sich entdeckt...

Nachdem ich die Wolle nun aus England bestellt und erhalten habe, konnte ich nicht anders und habe gestern auch gleich angefangen. Mir graut es allerdings vor den "Highlights" aus Bleichmitteln!

Ich habe bisher noch niemanden gefunden, der dieses Modell schon mal gemacht hätte.

Also - wer Info´s zu diesem Modell hat bzw. eine Internetseit, Forum etc - bitte melden!!

5.3.09 08:06


White Lies Designs

Kennt ihr die Internetseite? Die habe ich beim stöbern entdeckt.... und auch gleich was bestellt! Nur die Anleitungen verseht sich.

 http://www.whiteliesdesigns.com/

 

Und zwar ein Jäckchen...

 

.... und ein Pullover:

 

Kann man dazu "Pullover" sagen - weiss nicht - aber ich habe schon die passende Wolle dazu! 

Ausserdem noch eine ganz süsse Jackennadel - so was findet man sonst kaum. Bin schon gespannt, wie lange die Lieferung wohl dauern wird.

Gerade gestern ist ja ein Paket aus England angekommen - da habe ich die Rowan-Denim am 21.02. bestellt - durch den momentan günstigen Wechselkurs lohnt es sich sogar. Auch wenn die Portokosten enorm sind!

 

4.3.09 09:30


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung